iddrg Konferenz 2024, Australien
Treffen Sie Albert Sedlmaier im März 2024 in Melbourne!
Treffen Sie Albert Sedlmaier auf der iddrg Konferenz 2024 in Australien!
Vom 11. bis 14. März 2024 veranstaltet die renommierte „International Deep Drawing Research Group“ iddrg 2024 eine Konferenz in Melbourne, Australien. Ausgerichtet wird diese von der Deakin University.
Falls Sie im Bereich Blechumformung tätig sind, beispielsweise für das Pressen von Batterieelektroden oder das Stanzen von Automobilteilen, dann sollten Sie diese unbedingt besuchen. Das Thema der Konferenz lautet "Formgebung für eine nachhaltige Zukunft". Mit Ihrer Erfahrung in diesem Bereich können Sie einen wertvollen Beitrag zu dieser Veranstaltung leisten – unabhängig davon, ob Sie einen Vortrag halten oder als Teilnehmer an verschiedenen Diskussionsgruppen teilnehmen:
Sprechen Sie mit Forschern, Akademikern oder Branchenexperten aus der ganzen Welt!
Melbourne war einst die Heimat der australischen Automobilindustrie. Holden (General Motors) und die Toyota Motor Corporation (Australien) hatten Fertigung und Engineering in Melbourne, während die Ford Motor Company Australia ihre Produktion seit den 1920er Jahren im nahegelegenen Geelong konzentrierte. Ford Australia entwirft, entwickelt und testet nach wie vor die Ranger-Plattform in Melbourne. Melbourne ist weiterhin der Standort großer Hersteller wie Boeing und Kenworth PACCAR.
Das Institute for Frontier Materials, der Deakin University ist ein weltweit führendes Forschungsinstitut für Materialwissenschaften, das sich darauf konzentriert Materialien im Sinne der Kreislaufwirtschaft umzugestalten und Materialien außergewöhnliche Funktionalitäten zu verleihen. Es verfügt über umfangreiches Wissen in der Blechumformung und betreibt die weltweit einzige robotergesteuerte Rollformmaschine zur Herstellung von 3D-RF-Profilen, auf der sich unterschiedlichste Formen variabel in Breite und Tiefe über die Länge des Bauteils formen lassen: https://blogs.deakin.edu.au/roll-forming/frf/ (COPRA 3D RollformingCenter® entwickelt und hergestellt von data M Sheet Metal Solutions GmbH).
Geplant ist auch ein spezielles "Mini-Symposium", das sich auf fortgeschrittene Fertigungstechniken mit Schwerpunkt Rollformen und flexible (3D) Rollformtechnologien konzentriert.
Mit großem Vergnügen wird zudem unser Geschäftsführer Albert Sedlmaier auf dieser Konferenz einen Vortrag halten. Dieser wird beleuchten, weshalb CAE-Technologien eine so zentrale Rolle im Rollformen spielen und einen ganzheitlichen Überblick über Anwendungen und Fortschritte in diesem Bereich geben. Branchen suchen nach effizienten und nachhaltigen Fertigungslösungen. Rollformen mit CAE-Integration entwickelt sich deshalb zunehmend als eine überzeugende Option, die die Zukunft der Metallumformung und des Ingenieurdesigns prägen wird.
Falls Sie darüber nachdenken, einen kurzen Abstract einzureichen, beachten Sie bitte, dass die Frist hierfür bereits der 1. September 2023 ist.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter: https://iddrg2024.cventevents.com/event/2c36d2cb-5f53-422b-b5b6-6eefb56c3157/summary
Wir sehen uns bald auf der IDDRG 2024!
Vielen Dank für das Weiterleiten an Ihre Kollegen.
Wichtige Termine:
1. September 2023 - Frist für die Einreichung des Abstracts
1. Oktober 2023 - Benachrichtigung über die Annahme
1. November 2023 - Einreichung des endgültigen Manuskripts für Vorträge
17. Dezember 2023 - Benachrichtigung über die Annahme der Vorträge
31. Dezember 2023 - Frühbucherregistrierung endet
*Bildquellen: iddrg2024.cventevents.com & stock.adobe.com