COPRA RF 2025 - jetzt verfügbar

|

Die neueste Version unserer führenden Rollform-Software steigert die Effizienz mit neuen Funktionen, vereinfacht Konstruktions-Workflows und unterstützt jetzt BricsCAD für mehr Flexibilität.

Sonstige Verbesserungen

Nähere Informationen zu weiteren Verbesserungen können Sie den Release Notes entnehmen.

 

Neue Release Highlights

In diesem 20-minütigen Web-Seminar stellt Ihnen Ihr Gastgeber Lander Arrupe die Highlights und Funktionalitäten unserer neuen Software-Releases COPRA RF 2025 und COPRA FEA RF 2025.1 vor.

 

Neuerungen

Unterstützung von AutoCAD 2025/AutoCAD Mechanical 2025 und Inventor 2025

Diese Version unterstützt die neuesten Versionen der einschlägigen Autodesk Produkte. Benutzer können COPRA RF nun zusammen mit AutoCAD 2025/AutoCAD Mechanical 2025 und Inventor 2025 nutzen.

Unterstützung für ein zweites CAD-System: BricsCAD

Zusätzlich zu AutoCAD freuen wir uns, in dieser Version erstmals vollständige Unterstützung für ein weiteres CAD-System in einer Windows-Umgebung anzubieten: BricsCAD. BricsCAD überzeugt durch seinen geringen Ressourcenbedarf, kurze Startzeiten und flexible Lizenzmodelle und stellt damit eine hervorragende Alternative zum etablierten Standard dar.

 

Dynamisches Echtzeit-FTM

Einführung einer dynamischen FTM-Unterstützung, die es ermöglicht, Dehnungsdaten in Echtzeit zu berechnen und zu visualisieren. Änderungen am Projekt werden sofort aktualisiert und in allen relevanten Ansichten und Berechnungen berücksichtigt. Dies ist besonders hilfreich bei der Erstellung und Änderung der Blume, da Anpassungen direkt im Modell sichtbar sind und effizient umgesetzt werden können.

Weitere Informationen zu den FTM-Funktionen können Sie den Release Notes entnehmen.

Verbesserungen

Verbesserte Darstellung der Online-Hilfe

Die Online-Hilfe wurde modernisiert und bietet nun eine benutzerfreundlichere Oberfläche, die in allen Browsern funktioniert. Dies verbessert die Zugänglichkeit und Nutzung der Hilfefunktionen erheblich.

 

Eingefügte Gerüste

Die Funktionalität für eingefügte Gerüste wurde überarbeitet.

Wird eine Station als ‚Eingefügtes Gerüst‘ gekennzeichnet, wird sie in der Stationsnummerierung der Anlage nicht berücksichtigt. Dies erlaubt es beispielsweise, in einen bestehenden Anlagenaufbau nachträglich Stationen einzufügen und dabei die Nummern und Namen der bestehenden Stationen und Rollen beizubehalten.

Zurück